Im Wandel der Zeit.
Ein Tanztheaterprojekt zur Demokratiegeschichte

die Dokumentation der Aufführung und das Making of von Rebekka Schaefer; Bremen 2010, 46 + 10 Min.

TV-Ausstrahlung: 18.04.2012

:::::::::::::::::::::::::::::::

Das Tanztheaterprojekt “Im Wandel der Zeit” fand von August bis November 2010 in Delmenhorst unter der tanzpädagogischen Anleitung von Markus Hoft und Dorthe Helmke statt. Die TeilnehmerInnen im Alter von 9 bis 71 Jahren haben sich in der Zeit auf verschiedene Weise mit dem Thema Demokratie auseinandergesetzt und dazu ein Tanztheaterstück entwickelt. Das Stück wurde im November 2010 in der Turbinenhalle des Nordwestdeutschen Museums für Industriekultur uraufgeführt.
Das von Rebekka Schaefer produzierte Making Of wurde im Anschluss an die Aufführungen gezeigt. Außerdem wurde die gesamte Aufführung am 13.11.2010 dokumentiert.

Making Of und Dokumentation im Auftrag von:
Markus Hoft – fooldance und der Stadt Delmenhorst – Fachdienst Jugendarbeit und Kindertagesbetreuung
Finanziert durch: Die Stadt Delmenhorst – Fachdienst Jugendarbeit und Kindertagsebetreuung
Projektkoordination: Marlies Lüdeke

zurück zum Archiv