Mensch ärgere dich nicht

ein Episodenfilm von Nasrin, Dascha, Kaan, Jana, Paula, Milena, Peter, Michael, Lukas, Alina, Mya; Bremen 2009, 6:30 Min.

medienpädagogisches Projekt von Edina Medra;

Ausstrahlung: 15.09.2010

Zwischen 26. Oktober und 7. November 2010 findet zum vierten Mal das Literaturfestival globale° (www.globale-literaturfestival.de) statt. In Rahmen der "Jungen globale°" wurden unter Anleitung der Medienpädagogin Edina Medra einige Kurzfilme produziert. Im Jahr 2009 fand das medienpädagogische Projekt mit START-Stipendianten statt. Diesmal haben die Jugendlichen unter Anleitung von Andreas Izquierdo selbst ein Drehbuch geschrieben. Im Jugendhaus "Die Friese" wurde dann in den Herbstferien eines der Drehbücher verfilmt.

"Mensch ärgere Dich nicht", denn deine Familie/ Freunde/ Kollegen sind da um zu helfen! Darum geht es in dem vierteiligen Episodenfilm, der von den 11 Jugendlichen (siehe Foto) verwirklicht wurde. An neun Tagen wurde geplant, gedreht und geschnitten, so dass das medienpädagogische Projekt erfolgreich endete!

Falls Sie den Film verpassen sollten, können Sie ihn auch HIER anschauen.

zurück zum Archiv