Drei Animationen
"Rats Under The Table
" "Violet" "Escape"

Rats Under The Table ---

(2008) Animation. Mischtechnik

von Margarita Escribano Röber; Bremen 2008/2009, 15 Minuten.

Erstausstrahlung: 19.08.2009
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

--- Die Erstellung dieser besonderen Animationen hat mich viel Zeit gekostet.  Zwischen Reisen, Arbeit und anderen Hindernissen war es ein wirklicher Erfolg, diesen Kurzfilm beendet zu haben. Ich bin mit dem Resultat und dem Thema -illegale Arbeit-

zufrieden. Der Film ist eine Metapher, in der die Eichhörnchen für ordnungsgemäße Menschen und die Ratten für illegale Menschen stehen. Es ist der erste Kurzfilm, in dem ich bei der Perfektionierung von Ton, Geschichte und Untertitel mit anderen Künstlern zusammengearbeitet habe. Ich fing mit den Bewegungsstudien, der Skizzen, der Abbildungen und den Indexen in Montreal an. Schließlich beendete ich diesen besonderen Film am Ende meiner persönlichen Reise in Bremen.

Violet ---

(2009) Animation. Mischtechnik

--- Violet ist eine romantische, perverse, merkwürdige, geheimnisvolle, heftige Farbe. Der Film erzählt über die Verbindung zwischen den vier Jahreszeiten und den unterschiedlichen Stadien der Liebe, die auch die Sängerin Natalia Lafourcade in ihrem Album "Las cuatro estaciones del amor" miteinander verbunden hat. Der Kurzfilm "Violet" ist die fragmentalische Visualisierung des Liedes "Herbst". 

Escape ---
ein gesicht im wasser (2008) Mischung inzwischen Video und Animation

--- Es gibt manchmal Situationen, in denen ich Lust habe weg zu laufen oder zumindest Lust bekomme davon zu träumen. Es ist wirklich kein mutiges Gefühl. Aber manchmal ist die Situation wirklich so schwierig, dass man kaum stehen bleiben kann. Es braucht eine Menge Mut, sich selbst mit den Schwierigkeiten des eigenen Lebens zu konfrontieren. Wir müssen dazu Stellung beziehen, aufstehen und weiter gehen...

HIER können Sie den Film sehen.

zurück zum Archiv