F.i.t. für Integration

Ein Doku von Günay Bahri; Bremen 2009, 30 Minuten.

Erstausstrahlung: 15.07.2009

 

 

 

Das familienorientierte Integrationstraining, abgekürzt F.I.T. genannt, besteht aus den Programmen FITMigration und FIT-Eltern. Es ist im Hause der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, im Referat für Zuwandererangelegenheiten und Integrationspolitik, in Kooperation mit dem Migrantinnenrat Bremen entwickelt worden, um die Integration von zugewanderten Familien im Hinblick auf Spracherwerb, Heimischwerden und beruflicher Orientierung zu beschleunigen.

Unter dem Namen FITMigration laufen in diesem Jahr sieben Kurse an verschiedenen Orten in Bremen. In unserer Reihe 361°bremen schauen wir uns die Vorbreitungen für diese Kurse an und hören uns einige Meinungen von KursleiterInnen und TeilnehmerInnen an.

zurück zum Archiv